Activities

Wir pflegen ein aktives Clubleben!

November / Dezember 2023 – Glühweinverkauf am Spiekerhof

Es ist inzwischen eine kleine Tradition, denn wir verkaufen bereits zum sechsten Mal an den vier Adventssamstagen Glühwein für einen guten Zweck. Treffpunkt war auch in diesem Jahr der Spiekerhof direkt am Geschäft Längengrad. An dieser Stelle vielen Dank für die tolle Unterstützung mit Strom und Lagermöglichkeiten! Dieses Jahr zu Gunsten der Königskinder!

Kommen Sie uns auch in 2023 an gleicher Stelle wieder besuchen – wir empfangen Sie mit einem leckeren Winzerwein und süßen Knabbereien.

Fahrten auf einem Traditionssegler

Im Zweijahresrhythmus starten wir einen Segeltörn mit Groß und Klein. Ziel sind die Inseln oder Orte rund um das Ijsselmeer, die wir je nach Wind ansteuern können. An Bord wird gemeinsam gekocht, Segeln gesetzt, gesungen und gefeiert. Diese Familienausflüge schweißen zusammen und machen einfach ungeheuer viel Spaß.

Lions auf dem Eis

Wenn der Winter kalt und knackig ist, dann geht es mit den Familien zum Eisstockschießen auf die Eisbahn am Germania Campus in Münster. Neben Spiel und Spaß auf der Eisbahn warten immer auch noch klassische Leckereien auf Groß und Klein.

Das letzte „Endspiel“ gewann das Team Alpha mit 8:5 Punkten gegen Team Charly und wurde damit Gesamtsieger. Das Spiel um Platz 3 entschied das Team Bravo gegen Team Delta für sich. Der Präsident zeigte sich sehr zufrieden und alle Teilnehmer wollen im kommenden Jahr sehr gerne wieder miteinander antreten zum eisigen Vergnügen.

Sponsorenläufe an der Sentruper Höhe

Laufen für den guten Zweck mit abschließendem Grillen. Kinder und Jugendliche – Amateure und Profis: Jeder konnte bei uns seine Runden drehen und präpariert mit Paten und Sponsoren kam auch in diesem Jahr wieder ein schönes Sümmchen für jede Runde zusammen. Das Ergebnis von über 2.500,– ging dieses Mal an das Frauenhaus Münster.