Activities

Wir pflegen ein aktives Clubleben!

Februar 2019 – Lions auf dem Eis

Der Winter hat sich doch noch etwas bemerkt gemacht und so haben sich erneut 20 Mitglieder des Clubs mit ihren Partnerinnen und teilweise den kids auf die Eisbahn im Germania Campus in Münster gewagt.

Das „Endspiel“ gewann das Team Alpha mit 8:5 Punkten gegen Team Charly und wurde damit Gesamtsieger. Das Spiel um Platz 3 entschied das Team Bravo gegen Team Delta für sich. Der Präsident zeigte sich sehr zufrieden und alle Teilnehmer wollen im kommenden Jahr sehr gerne wieder miteinander antreten zum eisigen Vergnügen.

Dezember 2018 – Glühweinverkauf am Spiekerhof

Es ist inzwischen eine kleine Tradition, denn wir verkaufen bereits im vierten Jahr an den vier Adventssamstagen Glühwein für einen guten Zweck. Treffpunkt war auch in diesem Jahr der Spiekerhof direkt am Geschäft Längengrad. An dieser Stelle vielen Dank für die tolle Unterstützung mit Strom und Lagermöglichkeiten!

Kommen Sie uns auch in 2019 an gleicher Stelle wieder besuchen – wir empfangen Sie mit einem leckeren Winzerwein und süsse Knabbereien.

Juni 2018 – Sponsorenlauf an der Sentruper Höhe

Laufen für den guten Zweck mit abschließendem Grillen. Kinder und Jugendliche – Amateure und Profis: Jeder konnte bei uns seine Runden drehen und präpariert mit Paten und Sponsoren kam auch in diesem Jahr wieder ein schönes Sümmchen für jede Runde zusammen. Das Ergebnis von über 2.500,– ging dieses Mal an das Frauenhaus Münster.

September 2017 – Fahrt auf einem Traditionssegler

Im Zweijahresrhythmus starten wir einen Segeltörn mit Groß und Klein. Ziel sind die Inseln oder Orte rund um das Ijsselmeer, die wir je nach Wind ansteuern können. An Bord wird gemeinsam gekocht, Segeln gesetzt, gesungen und gefeiert. Diese Familienausflüge schweißen zusammen und machen einfach ungeheuer viel Spaß.